Camping International

Der Camping ist insgesamt 110`000 qm gross. Er liegt direkt am Lago di Lugano am Rande des Dorfes Porlezza, die meisten Gäste sind Niederländer. Der Campingplatz ist schon älter und wird laufend erneuert, dies tut aber der Lage, der Aussicht dem Komfort unserer Unterkünfte keinen Abbruch. Es gibt diverse Sportmöglichkeiten in der Nähe, wie zum Beispiel die neue Surfschule gleich um die Ecke oder der NAUTIC SHOP im nächsten Dorf (Auskunft an der Rezeption). Am Hafen darf auch geangelt werden, am Strand ist dies allerdings verboten. Oder du schnappst dir das SUP und stichst in See. Auf dem Camping-Areal befinden sich ein Pool mit Wasser-Rutschen (Eintritt frei für Camping Gäste, Badekappenpflicht), ein Kinderfussball-Feld, ein Spielplatz mit Hüpfburg und ein Hafen, wo man tageweise Boote mieten kann. Der Pool und die Bar sind in der Hauptsaison (Mitte Juni bis Mitte September) geöffnet.

Gegenüber vom Spielplatz gibt es die Bar/Disco, die vorwiegend von den jüngsten Campinggästen für die Minidisco genutzt wird, aber auch von Jugendlichen, die dort ihren Treffpunkt haben.

Auf dem Campingplatz hat es in der Hauptsaison ein kleines Einkaufsgeschäft mit einer Gelateria und einem Café, das ideal fürs Frühstück und für Snacks zwischendurch ist.
Essen kann man vorzüglich und sehr günstig in der Pizzeria "Il Pinguino" beim Eingang des Campingplatzes, inklusive Takeaway.

"Die Unterkünfte befinden sich an privilegierter Lage innerhalb des älteren Campingplatzes. Somit stört dies überhaupt nicht, denn die Unterkünfte sind sehr gepflegt und richtige Bijous und das Panorama ist einfach nur unglaublich schön."

 Fabienne L.